Unsere Schülerinnen, Schüler und Lehrer treten in Pflegeheimen auf

Am Donnerstag, den 06.12.2018 war unsere Flöten Lehrerin Susanne Köhler mit 5 Schülerinnen bei der Tagespflege "Piepers Garten" in Mellendorf und hat dort mit ihnen den Senioren auf der Querflöte und Blockflöte etwas vorgespielt und gesungen. Sie haben sich sehr über den Besuch gefreut und haben fleißig bei jedem Lied mitgesungen. Zum Abscheid bekamen die Schülerinnen noch eine Kleinigkeit zum Nikolaus.

Jedes Jahr begibt sich unser Saxofon Quartett "Saxophonics" auf Tour um Pflege- und Altenheime an einem Tag zu besuchen um Ihnen eine Freude mit Musik zumachen. Am Freitag, den 07.12.2018 war es auch dieses Jahr soweit. Angefangen hat die kleine Tour im Kinder Pflegeheim "Töthe" in Mellendorf. Man hat gesehen wie sehr sie sich die Kinder über die Weihnachtslieder freuten, da manche sich sogar zu der Musik bewegten.

Als nächstes ging es weiter zur Seniorenresidenz Allerhop Mellendorf. Dort bekamen wir auch nur positive Rückmeldung zu dem kleinen weihnachtlichen Auftritt und den Tipp, dass Sie sich nächstes Jahr wieder über den Besuch freuen würden.

Als letztes ging die Reise zur Curata Pflegeeinrichtung in Abbensen. Dort wurde ebenfalls fleißig mitgesungen und nach jedem Stück bekamen die Saxophonics ein Lob, wie schön sie doch spielen.