Die Musikschule Wedemark e.V. trauert um Eva Wichmann

Eva Wichmann im Jahre 1985

Am 21. Oktober 2021 starb Eva Wichmann. Sie war die erste Schulleiterin der Musikschule Wedemark e.V. Ohne Eva Wichmanns Pionierarbeit hätte es die Musikschule wohl gar nicht erst gegeben. Sie war maßgeblich daran beteiligt, die politischen Gremien von der Wichtigkeit der Gründung einer Musikschule zu überzeugen.

In den ersten Jahren befand sich die Geschäftsstelle der Musikschule am privaten Wohnsitz der Familie Wichmann im Masurenweg in Mellendorf. Eva Wichmann, die im Hauptberuf Lehrkraft für Musik und Englisch am Gymnasium war, führte von dort aus die Geschicke in den Anfangsjahren. Erst mit ihrem Ausscheiden als Schulleiterin und dem Wechsel zu Christian Doll als ersten hauptamtlichen Schulleiter Ende Januar 1993, wechselten die Geschäftsräume an ihren jetzigen Standort in der Ortsriede 12. Dennoch blieb sie der Musikschule stets verbunden, denn der von ihr geleitete Jugendchor war gleichzeitig ein Ensembleangebot bei uns.

Wir werden Eva Wichmann stets in guter Erinnerung behalten und möchten auf diesem Wege ihrer Familie unser aufrichtiges Beileid übermitteln.