Keyboardunterricht

Das Keyboard ist das Resultat einer 15-jährigen Weiterentwicklung aus E-Piano, E-Orgel und Synthesizer. Es enthält neben der Klangerzeugung auch moderne Computertechnik, wodurch es möglich ist, fast jedes Instrument zu imitieren. Das Begleit-Rhythmus-System ersetzt dabei eine ganze Band.

Das Keyboard gewinnt immer mehr Freunde und das zu Recht. Gilt es doch als Instrument der unbegrenzten Möglichkeiten. Zu den Unterrichtsinhalten gehören: Unabhängigkeit der Hände, Kennenlernen der verschiedenen Notenschlüssel, Erfahrungen in Akkordlehre, Rhythmik, Stilistik, Harmonie-Melodiespiel und die technischen und klanglichen Möglichkeiten des Instruments.

Bereits direkt nach der Musikalischen Früherziehung kann mit dem Keyboardunterricht begonnen werden.

Infos zum Fach Keyboard

Unsere Keyboardlehrkraft