Wichtige Informationen zum Musikschulunterricht

Die Gemeinde Wedemark hat heute beschlossen, im Zusammenhang mit den Beschlüssen der Landesregierung zum Bevölkerungsschutz wegen der Corona-Krise die Räumlichkeiten in den allgemeinbildenden Schulen für den Unterricht der Musikschule zu sperren.

Alle Früherziehungskurse (Musikspatzen, Kiddies Musikclub und Instrumentenreise), sowie alle Ensembleproben finden daher bis auf weiteres nicht statt. Hier ist das Infektionsrisiko aufgrund der größeren Gruppen zu groß.

Für die anderen Unterrichtsformen wie Einzel- und Kleingruppenunterricht, arbeiten wir zurzeit daran, trotzdem individuelle Lösungen anzubieten, über die Sie dann von uns bzw. von Ihrer Lehrkraft informiert werden.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben mit den besten Wünschen für ein hoffentlich gesundes Wochenende.