Trompeten-Ensemble spielt beim Garagenflohmarkt

In der gemütlichen Atmosphäre auf dem Vorhof vor der Bissendorfer Straße 18 in Mellendorf spielte am Sonntag, 13. Juni das Trompeten-Ensemble unter der Leitung von Mirco Meutzner im Rahmen des Kulturprogramms des diesjährigen Garagen-Flohmarktes.

Es war der erste Auftritt seit Langem. Genau genommen war es der zweite, denn eine Stunde zuvor wurde auch schon im Geranienweg 11 gespielt. Erst seit kurzer Zeit dürfen überhaupt erst wieder Proben mit mehreren Blasinstrumenten stattfinden. Daher war zunächst nicht klar, als die Anfrage der Veranstalter des Events kam, ob seitens der Musikschule überhaupt Auftritte nach so langer Probenabstinenz möglich sein werden. Immerhin handelt es sich ja um musikalische Laien, die nicht automatisch ein Repertoire abrufen können.

Um so angenehmer war es für die Musikerinnen und Musiker als auch für das Publikum mal wieder Live-Musik zu hören bzw. zu spielen. Von den sieben Stücken, die zur Aufführung gebracht wurden, könnt ihr euch hier eins anhören.