Schule macht Kultur

Rotkäppchen - Ein Europamärchen - Donnerstag, 19.09., 12:00 & 15:00

Für das Schulprojekt des Kulturzelts haben sich die IGS Wedemark, das Gymnasium Mellendorf, die Realschule Wedemark und die Musikschule Wedemark zusammengetan.

In ihren Theater- und Musik-AGs haben sie ein ganz besonderes Schulspektakel, ein Europa-Märchen, kreiert. Vom Zentrum der Alten Welt, der Wedemark, reist Rotkäppchen auf der Suche nach ihrem Körbchen quer durch Europa. Die aufregende Reise durch den gesamten Kontinent ist gespickt mit ungewöhnlichen Begegnungen und spannenden Erlebnissen. Sie trifft dabei auch ein ein symphonisches Orchester, taucht in die Wortkunst des Poetry Slam ein, swingt mit dem Jugendblasorchester und findet sich im Theater Verkehrte Welt wieder. Die jugendlichen Protagonisten werden mit Leidenschaft zeigen, was sie für die Kulturzeltbühne entwickelt haben. Entsprechend lebendig wird es in diesem großen Kooperationsprojekt der beteiligten Schulen zugehen.

Mit dabei sind:

- Gymnasium Mellendorf: Symphonie -Orchester, Poetry Slam Projekt, Theater-AG