Improvisations-Workshop

Du interessierst Dich für Improvisation auf Deinem Instrument oder für Gesang? Im Improvisations-Workshop lernst du mit den einfachsten Mitteln frei zu spielen, einen Einstieg in die Welt der Pop- und Jazz-Akkorde und über diese Melodien zu spielen und zu improvisieren.
Der Workshop ist sowohl an Schülerinnen und Schüler gerichtet, die noch keine Berührungspunkte mit Improvisation hatten, sowie an solche, die bereits erste Erfahrungen sammeln konnten.
Ziel ist es gemeinsam kreativ und mit Spaß neue Möglichkeiten auf dem Instrument oder mit der Stimme zu entdecken.
Der Workshop ist vorerst in Bläser (2.6.) und Rhythmusgruppe & Gesang (30.6.) aufgeteilt und soll in einem zweiten Format beide Gruppen miteinander verbinden. Der erste Teil soll gleichzeitig als mögliche Einordnung dienen, um weiterführende Formate mit dem Thema aufbauen zu können.
Der Workshop ist kostenlos und wird geleitet von Posaunen- und Euphoniumlehrer Jan Schmidt.


Instrumente: Klavier, Schlagzeug, Bass, Gitarre und Gesang


Ab 13 Jahren


Datum: 30.06.2023
Uhrzeit: 15:30 - 17:00 Uhr
Ort: Raum 1.004 auf dem Campus W