Burning Stage 2013

Junge Bands können sich bis zum 30. März bewerben

Vom 11. bis 21. September steht in der Wedemark das Kulturzelt. Ein Zirkuszelt mit 350 Besucherplätzen, einer Bühne und kompletter Licht- und Tontechnik. In dieser Zeit haben alle Vereine, Schulen, Kirchengemeinden, Künstler und Kulturschaffende der Wedemark die Möglichkeit, sich im Kulturzelt zu präsentieren und einen Abend zu gestalten. Die Idee dazu geht vom Kulturzentrum Pavillon in Hannover aus, das nun schon im sechsten Jahr in Zusammenarbeit mit einer Regionskommune dieses Projekt realisiert.

Drei Nachwuchsbands im Teenie- oder Twen-Alter haben jetzt die Chance, am 20. September bei Burning Stage im Kulturzelt zu spielen. Innerhalb des Programms werden sie eine Dreiviertelstunde auf der Bühne für ihre eigene Show Zeit haben. Gespielt werden können eigene Songs oder auch gecoverte.

Bewerben können sich die Bands bis zum 30. März per E-mail an

info(at)musikschule-wedemark.de oder jugendpflege(at)wedemark.de.

Die Bewerbungen sollten folgendes beinhalten:

Bandname

Genre/Stilrichtung

Bühnenerfahrung

kurze Biographie der Mitglieder (Name, Alter, Wohnort, Instrument)

ggf. Demo-CD oder MP3