Bigband bei JazzIt - Part 2

Wie versprochen kommt hier ein kleiner Bericht der Freizeit der Bigband über Pfingsten auf dem Bückeberg. Verfasst hat diesen der Leiter des Ensembles, Coco Guerra:

Nach zweijähriger Corona Zwangspause konnte es endlich wieder losgehen! Vom 03 bis 06 Juni hat die Big Band der Musikschule Wedemark beim Jazz It Workshop auf dem Bückeberg teilgenommen, um gemeinsam zu proben und Neues auszuprobieren. Neben Tutti- und Satzproben standen auch Theorie, Improvisationsworkshops und abendliche Jam Sessions auf dem Programm. Der letzte gemeinsame Tag endete mit einem Abschlusskonzert aller Teilnehmenden des Workshops.

Gemeinsame Mahlzeiten, chillen auf einer Wiese und Kickern waren eine gelungene Abwechslung zum musikalischen Programm, dabei durfte die obligatorische Dinosaurier-Wanderung nicht fehlen.

Die Big Band der Musikschule Wedemark freut sich schon auf die Fahrt im nächsten Jahr. Bückeberg wir kommen wieder!

Ein Ausschnitt des Abschlusskonzerts könnt ihr auch bei YouTube ansehen. Die Bigband spielt "Sanford an Son Theme" von Quincy Jones.