Am Donnerstag war volles Haus in der Tagespflege „Piepers Garten“ in Mellendorf. Die Senior*innen hatten sich pünktlich um 14 Uhr versammelt um sowohl Gesangsschülerin Grazia Limpächer – welche als Pflegekraft in „Piepers Garten“ arbeitet – als auch dem Mellendorfer Singkreis zu lauschen.
Mit Klavierbegleitung von Musikschullehrerin Diliana Michaeloff, welche zugleich auch die Chorleiterin des Mellendorfer Singkreises ist, wurde gesanglich ein breites Repertoire geboten. Von deutschen Klassikern über italienische Popmusik bis hin zum knallroten Gummiboot gab es etwa eine Stunde Programm. Es wurde fleißig mitgeklatscht und –gesungen und eine Zugabe gab es natürlich auch.
Zum Schluss gaben die Senior*innen der Tagespflege auch ihr Können mit einem Abschiedslied zum Besten und baten um einen weiteren Besuch der Musikschule in naher Zukunft.