Ein wunderschöner, vorweihnachtlicher Abend

… war unser Weihnachtskonzert in Kooperation mit dem Lions Club Wedemark am zweiten Advent. Um 17 Uhr begrüßte zunächst Uwe Kempen als Vertreter des Lions Club das Publikum im Forum des Campus W, gefolgt von Musikschulleiter Dieter Stein, der einen tollen Abend versprach. Das Programm sei im Sinne einer „Instrumentenreise“ aufgebaut – angefangen bei Zupfinstrumenten ging es über Blech- und Holzbläser zu Tasteninstrumenten, bis hin zum Gesang. In der Pause konnten Getränke beim Lions Club erworben werden, die auf diese Weise Spenden gesammelt haben.

Unter den Auftretenden war auch der Mellendorfer Singkreis, der seit Sommer 2022 von der Musikschule betreut wird. Zudem traten die „Saxophonics“, unser musikschuleigenes Saxophon-Ensemble, auf – und wurden vom Publikum sogar zu einer Zugabe bewegt!

Insgesamt kam eine sehr besinnliche Stimmung auf, was den wunderschönen Beiträgen der Schüler*innen zu verdanken ist – auch in diesem Jahr war die Qualität der Beiträge wieder sehr hoch! Vielen Dank auch an unsere Lehrkräfte und natürlich an alle Zuschauer*innen, die Sonntag gekommen sind, um sich das Konzert anzusehen und zu der schönen Stimmung beigetragen haben!

In diesem Sinne: Wir wünschen noch eine wunderschöne Adventszeit und hoffen, viele von euch noch bei unserem letzten Konzert in diesem Jahr (am 15.12.22 um 18 Uhr im Forum des Campus W) begrüßen zu dürfen!

(geschrieben von unserer FSJlerin 2022/23, Marie Brüske)