Jan Schmidt

• Posaune
  • Euphonium

Jan Frederik Schmidt studierte Jazzposaune an der der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover und an der Hochschule Luzern. Neben dem Sextett "WAS NUN" und der Band "Hagelslag" spielt er in unterschiedlichsten Formationen von BigBand bis kleineren Besetzungen als Mitglied und Sideman. Mit "WAS NUN" ist er seit 2018 regelmäßiger Gastmusiker am Schlosstheater Celle und spielte dort unteranderem in Produktionen wie „Brave Liesel, fesche Lola“ und „The Appartement“ mit.

Seit 2020 ist er Instrumentallehrer für Posaune an der Musikschule Wedemark und unterrichtet seine SchülerInnen in Bläserklassen und Einzel- bzw. Gruppenunterricht.

Neben seiner Tätigkeit als Posaunist und Instrumentallehrer gründete er 2020 mit fünf Freunden das Label Geräuschkulisse mit Sitz in Hannover.

Unterrichtet am

Dienstag und Donnerstag