Maren Menz

• Keyboard
  • Instrumentenreise
  • Die Klingenden Tonis

Schon als kleines  Kind spürte Maren Menz die Begeisterung zur Musik, welche sie ihr Leben lang begleitet.

An der Hochschule für Musik und Theater Hannover studierte sie Akkordeon bei Prof. Elsbeth Moser und Blockflöte bei Silke Jacobsen. Zudem erhielt sie Klavierunterricht und begeisterte sich für neue Klangmöglichkeiten, die das Keyboard mit sich bringt.

Durch zahlreiche Meisterkurse bei u.a. Teodoro Anzellotti, Max Bonnay, Matti Rantanen und Hans Günther Kölz konnte Maren ihre künstlerischen Fähigkeiten verbessern.

Es folgten Konzerte als Solistin und Kammermusikerin im In-und Ausland, sowie die CD Einspielung "The Girl I left behind me" mit dem Ensemble Ballades & Tunes.

Durch Reisen nach Irland wurde ihr Interesse an irischer Musik und Folk im allgemeinen geweckt. Ihre Kenntnisse gibt sie im Musikschulensemble Celtic Fever weiter.

Maren Menz möchte ihren Schülern neben den künstlerischen Fähigkeiten vor allem die dauerhafte Freude an der Musik vermitteln.

Unterrichtet am

Montag und Dienstag