Bertram Luding

• Klarinette

Studium der Klarinette an der Musikhochschule Hamburg bei Prof. Heinz Mönnig, mit Diplomabschluss. Weiterbildung bei Dietrich Hahn und Wolfgang Braun. Zusätzliches Diplom als staatl. gepr. Klarinettenlehrer. Konzerttätigkeit als Kammermusiker bei Konzertreisen. Zeitweilig Soloklarinettist am Stadttheater Lüneburg. Unterrichtstätigkeit an der staatlichen Jugendmusikschule in Hamburg und Isernhagen.

Mitglied im Salonorchester und Folkloreensemble Garbsen.

Derzeit an den kommunalen Musikschulen in Garbsen, Seelze und Wedemark, zusätzlich unterrichtet er eine Bläser-AG am Georg Büchner Gymnasium Seelze.

Meine Erfolge als Klarinettenlehrer :

• Mehrfach erste und zweite Preise seiner Schüler bei  “Jugend musiziert”  auf Regional- und Landesebene.
  • Erfolgreiche Aufnahmeprüfungen seiner Schüler an Musikhochschulen.
  • Regelmäßige erfolgreiche Teilnahme seiner Schüler mit Solo- und Kammermusik-Beiträgen an öffentlichen Veranstaltungen, Musikschulkonzerten und eigenen Privat-Konzerten.
  • Teilnahme seiner Schüler in verschiedenen Orchestern, Big Bands und Blasorchestern.

->zum Trailer

Unterrichtet am