Bastian Brachthäuser

  • Gitarre
  • E-Gitarre
  • E-Bass
  • Kontrabass

Bastian ist Musiker und Musikpädagoge. Er studierte an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und am Music College Hannover. Darüber hinaus sammelte er Erfahrungen bei Workshops und Masterclasses bei Frank Itt, Dominik Krämer, Mathias Reuter u.a. und nahm an Fortbildungen zu den Themen 1st Class Rock (Klassenmusizieren mit Rockbands), Drum Circle und Tastenkinder teil.

Als Musiker ist Bastian in unterschiedlichen Bands und Ensembles aktiv. So z.B. mit dem Akustik Trio „Hello Miss Sophie“. Außerdem wirkte er als Sänger des Extrachores des Oldenburgischen Staatstheaters an verschiedenen Opern- und Konzertproduktionen mit. Bastian war Preisträger der Wettbewerbe Jugend Musiziert und Winning Jazz.

Seit 2007 unterrichtet Bastian die Fächer E-Bass/Kontrabass, Gitarre, Schlagzeug/Percussion und Klavier. Er hat AGs als Bandcoach und Instrumentallehrer an allgemein bildenden Schulen geleitet und gibt Seminare zu den Themen Musiktheorie und Gehörbildung. Zudem arbeitete er als Dozent im Rahmen des Förderprogramms „Pop 2 Go“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und gab zahlreiche Workshops.

Unterrichtet am

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag